Warmwassereinsparungen? Nicht mit uns!!

Das Statement der CDU-Fraktion Mühlenbecker Land zum Thema „Warmwassernutzung in gemeindlichen Räumen in der Gemeinde Mühlenbecker Land“ 

Noch vor der aktuellen kommunalpolitischen Diskussion, vorrangig aus energie- und finanzpolitischen Gründen, hatte sich die CDU-Fraktion MBL bereits im Vorfeld ganz klar für die weitere Beibehaltung der Warmwassernutzung in den gemeindlichen Räumlichkeiten unserer Gemeinde positioniert.

Richtet man den Fokus ausschließlich auf zu erwartende Einsparpotenziale, käme man unter Umständen an Einsparmaßnahmen nicht vorbei.  Aber, bei gesamtheitlicher Betrachtung, sollten auch hier die Nutzerinnen und Nutzer der Einrichtungenemotional und thematisch mit eingebunden werden. Frühzeitige Befragungen ansässiger Vereine ergaben ein klares Votum für die weitere Beibehaltung der Warmwassernutzung.

Wir, als CDU-Fraktion Mühlenbecker Land, stehen ganz klar für die uneingeschränkte Warmwassernutzung, temporäre Abschaltungen innerhalb festgelegter Zeiträume lehnen wir konsequent ab!

Gerade Sportlerinnen und Sportler unserer Vereine, aber auch Schülerinnen und Schüler in unseren Schuleinrichtungen, haben aus hygienischen Gründen schlichtweg nicht nur das Bedürfnis, sondern auch das Recht auf eine weitere Warmwassernutzung.

Allerdings auch mit Verstand! Wir dürfen hierbei auf keinen Fall mögliche Energieeinsparungen ignorieren!

Also! Ein klares „Ja“ zur weiteren Warmwassernutzung, mit Augenmaß! 

Ihre CDU-Fraktion

Nach oben scrollen