Weihnachtsansprache 2019

Gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Mitglieder und Unterstützer der CDU Mühlenbecker Land!

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir gerade erst Weihnachten gefeiert. Und jetzt? Jetzt steht Weihnachten wieder vor der Tür! Irgendwie haben wir das Gefühl, dass einem immer schneller die Zeit durch die Finger rinnt. Ein Termin hier, eine Verpflichtung da und ehe man sich versieht, ist das Jahr schon wieder vorbei. Wir glauben, Ihnen/Euch geht es ähnlich. 

Aber jetzt gilt es, einmal innezuhalten und sich auf die bevorstehenden Weihnachtstage in den Kreisen der Familie und Liebsten zu freuen. Und wenn wir dieses Jahr noch einmal Re-vue passieren lassen, haben wir doch viel erreicht und positive Resonanz von den Bürgern erhalten. 

Ein großes Ereignis war der CDU-Frühjahrsempfang in der Historischen Mönchmühle, die Info-Stände in unserer Region, warfen große Ereignisse bereits ihre Schatten voraus! Die Vorbereitungen auf die anstehende Kommunal- und Bürgermeisterwahl waren schon extrem Zeit- und Personalintensiv. Ein Termin jagte den anderen, zahlreiche Veranstaltungen forderten uns und vor allem auch unsere Familien. Ach ja, und da waren ja auch noch kiloweise CDU-Flyer, die zu Fuß verteilt werden wollten. Wir staunten nicht schlecht wie weitläufig unsere Gemeinde doch ist, welch‘ verborgene Ecken wir beim Verteilen kennenlernten. 

Aber wir hatten ja ein gemeinsames Ziel vor Augen, das hat uns noch enger zusammengeschweißt. Tja, dann war die Kommunalwahl in „Sack und Tüten“, da galt es dann schon, sich in der Gemeindevertretung neu zu finden, sich in den entsprechenden Ausschüssen zu etablieren und mit der politischen Arbeit zu beginnen. Aber, wie heißt es so schön: “Nach der Wahl ist vor der Wahl! 

Also werden wir auch im kommenden Jahr wieder Info-Stände in unserer Region anbieten und … natürlich auch einen Jahresempfang und …die CDU-Stammtische und …das Osterbasteln! Ist versprochen! Die Termine und Infos können auf unserer CDU-Website zeitgerecht abgerufen werden.  

Wir möchten uns bei Ihnen/Euch ganz, ganz herzlich für die politische Unterstützung und das Engagement bedanken. In den momentanen auch stürmischen politischen Zeiten ist es für uns ganz wichtig, in unserem CDU Mühlenbecker Land auf Ihren/Euren Rückhalt zu setzen.   

Wir wünschen Ihnen/Euch eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


Mario Müller

Vorsitzender
CDU Mühlenbecker Land

Scroll to Top