Frohe Ostern!

Geniessen Sie das Osterfest trotz Corona und Einschränkungen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Mühlenbecker Land!

Wir wünschen Ihnen ein schönes, sonniges und hoffentlich auch halbwegs stressfreies Osterfest im Kreise Ihre Lieben.

Auch, wenn uns das Wetter zu Ostern gut gesonnen scheint und uns höchstwahrscheinlich mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen geradezu verwöhnen wird, bleibt natürlich das „Corona-Thema“ für jeden von uns immer und überall allgegenwärtig.

In dieser Zeit hat sich aber auch gezeigt, dass trotz aller Unbilden und Einschränkungen im Zusammenhang mit der Krise die damit zusammenhängenden  Maßnahmen von einer großen Mehrheit im Mühlenbecker Land nicht nur mitgetragen, sondern auch umgesetzt werden. Für diese Unterstützung möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich  bedanken und Ihnen unsere große Anerkennung aussprechen. Aber, diese Krise lässt uns auch etwas zusammenrücken und überall spürt man doch zunehmend ein solidarisches Miteinander.

Dieses Osterfest ist tatsächlich in jedweder Hinsicht außergewöhnlich und auch „einzigartig“. Man merkte es schon beim Einkaufen, kaum war es in einer „vorösterlichen“ Zeit so ruhig und diszipliniert, wie in den letzten Tagen. Das Osterfest wird wegen der  Kontaktbeschränkung für uns auch zu einer neuen Erfahrung, denn noch nie wurde ein Fest in solch einem kleinen familiären Rahmen gefeiert. Aber, da müssen wir jetzt leider durch, es kommen ja hoffentlich auch wieder bessere Zeiten auf uns zu und wir lassen uns doch bitte davon nicht vom Eiersuchen abhalten! Denn unsere Devise lautet:

Durchhalten und gesund bleiben!