Straßenausbau Mühlenbecker Land

 

Beschlussantrag: CDU-FDP-AG MBL Fraktion in der Gemeindevertretung der Gemeinde Mühlenbecker Land

 

Beschlusstext:

Die Gemeindevertretung beschließt den zukünftigen Straßenausbau in seiner Kapazität auf mindestens 4 km, eher 6 km pro Jahr zu erhöhen, wie es auch in unserer Zuarbeit zum Konzept 2030 verankert ist. Hierbei ist es notwendig die Kapazitäten im Bauamt zu überprüfen und dementsprechend so anzupassen, dass die Maßnahmen  realisiert werden können.

Diese Vorgaben sind in den nächsten Straßenbauplanungen zu berücksichtigen.

 

Begründung:

Im Mühlenbecker Land sind noch ca. 52 km Sandstraße nicht ausgebaut.Mit dem derzeitigen Ausbaustand von 1, 5 km pro Jahr würde dieses noch ca. 34 Jahre andauern. Die Anfragen, wann denn endlich unsere Straßen ausgebaut werden, ist nicht von der Hand zu weisen.

 

CDU/FDP/AG Mühlenbecker Land

Fraktionsvorsitzender

Mario Müller