Springe zum Inhalt

Kandidaten/-innen für die Gemeindevertretung

Unser Team für die Gemeindevertretung
der Gemeinde Mühlenbecker Land.

Mario Müller


Alter: 45 Jahre
Beruf: Systemberater / Regionalmarktmanager
Kinder: 4 Kinder/ Patchwork
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt: 
Fraktionsvorsitzender CDU/FDP/AGM
Freiwillige Feuerwehr
Ortsvorsteher Schönfließ
Kreistagsabgeordneter
Hand in Hand e.V. / Gewerbeverein

www.mario-müller.de

Kommunaler Zusammenhalt ist für die Entwicklung des Mühlenbecker Land enorm wichtig. Bürgernah, Engagiert, Bereit


Katja Behrendt-Didszun


Alter: 51 Jahre
Beruf: Verwaltungsleiterin beim Senat von Berlin
Kinder: 1 Kind (16 Jahre
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt: 
Mitglied der Gemeindevertretung
Mitglied des Sozialausschusses
Mitglied des Umweltausschusses
Ortsbeirat Schildow
Vorsitzende des Vereins Hand in Hand im MbL e.V.

Meine Ziele sind, Senioren ein altersgerechtes Umfeld zu schaffen bzw. es attraktiv zu gestalten und Hilfe zur Seite zu stellen. Ebenso möchte ich unsere Jugendlichen fördern!


Hans-Jörg Braun


Alter: 57 Jahre
Beruf: Polizeibeamter
Kinder: 2 Kinder, 1 Enkelkind
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt:
Mitglied bei Greenpeace

Das Mühlenbecker Land, eine sehr lebens- und liebenswerte Region! Ich möchte dazu beitragen sie noch sicherer und attraktiver zu gestalten!


Nicole Gerhardt-Axt


Alter: 43 Jahre
Beruf: Bürokauffrau, Hundetrainerin
Kinder: Patchwork, 6 Kinder
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt: 
Gründerin des Arbeitskreises: "Strukturen schaffen, Mobbing vermeiden"

Ich stehe für Familien, ein tolerantes Miteinander und für eine gute Infrastruktur.


Christian Axt


Alter: 50 Jahre
Beruf: Straßenbaumeister, Geschäftsführer
Kinder: Patchwork, 6 Kinder
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt: 
MIT Oberhavel

Eine Politik mit den Bürgerinnen und Bürgern und nicht über ihren Köpfen hinweg.


Mareen Kloß


Alter: 32 Jahre
Beruf: Büroassistenz
Kinder: 2 Kinder
Familienstand: ledig

Ehrenamt: 
Lions Club International


Dennis Hentschel


Alter: 38 Jahre
Beruf: Unternehmer, Geschäftsführer
(IT, Immobilien)
Kinder: 2 Kinder (2/4 Jahre)
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt:
Kita Elternbeirat Oberhavel
Kita Elternbeirat Mühlenbecker Land
Kita-Ausschuss Mühlenbeck
Vorstandsmitglied Mühlenkinder e.V.

Ich stehe für eine familienfreundliche, moderne und transparente Gemeinde, sowie für eine Verbesserung der Qualität in der frühkindlichen Bildung.


Torsten Iden


Alter: 51 Jahre
Beruf: Handwerker /Bauklempner
Kinder: 3 Kinder
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt: 
Mitglied der Gemeindevertretung
Ortsbeirat Mühlenbeck
Freiwillige Feuerwehr


Kristin Leumann


Alter: 40 Jahre
Beruf: Bilanzbuchhalterin
Kinder: 2 Kinder (2/10 Jahre)
Familienstand: verheiratet


Als zweifache Mutter setze ich mich für die beste Bildung und Unterstützung unserer jüngsten Gemeindemitglieder ein. Junge Familien müssen stärker finanziell entlastet werden.


Klaus Brietzke


Alter: 68 Jahre
Beruf: Bürgermeister i.R.
Kinder: 4 Kinder, 6 Enkelkinder
Familienstand: verheiratet (48 Jahre)

Ehrenamt: 
Kreistagsabgeordneter Kreis Oberhavel
Regionalrat in der regionalen Planungsgemeinschaft Prignitz Oberhavel
Mitglied im Finanzausschuss Oberhavel
Mitglied der Gemeindevertretung
Vorsitzender Bauausschuss
Mitglied im Hauptausschuss  
Ortbeiratsmitglied in Schönflie
Vorstandsmitglied Verein Dorfkirche Schönfließ e. V.

Ich möchte mich für eine moderne, soziale und technische Infrastruktur mit meinem über Jahrzehnte erworbenen Wissen einsetzen.


Philip Rhodus


Alter: 40 Jahre
Beruf: Polizeibeamter LKA
Kinder: 2 Kinder (2/10 Jahre)
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt: 
KiTa Elternbeirat Oberhavel
KiTa Elternbeirat Mühlenbecker Land
Mitglied der GdP

Schnell, ehrlich und direkt. Für eine andere transparente und offene Politik. Stärkung der #Familien und #Senioren, für eine bessere und moderne #Bildung und #Verwaltung. #Sicherheit sichtbarer machen #Inftastruktur sinnvoll entwickeln #Mittelstand fördern zusammen die Zukunft gestalten.


Markus Keysers


Alter: 41 Jahre
Beruf: Key Account Manager
Kinder: 2 Kinder (8/11 Jahre)
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt: 
Elternsprecher- und Elternvertreter Grundschule Mühlenbeck

Moderne Schulen und KITAs, eine zukunftsfähige Gemeindeverwaltung und Gremien, die transparent und offen die Bürgerinnen und Bürger mit ins Boot nehmen. Keine vollendeten Tatsachen - dafür möchte ich mich einsetzen.


Andreas Schmidt


Alter: 59 Jahre
Beruf: Geschäftsführer
Familienstand: verheiratet

Ehrenamt: 
DKE (Deutschen Kommission Elektro im VDE)
VDE FNN Forum Netztechnik/Netzbetrieb im VDE
Mitglied der Gemeindevertretung

Verkehr, Infrastruktur, für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder


Rainer Nitzsch


Alter: 67 Jahre
Beruf: Dipl.-Ing. / Rentner
Kinder: 3 Kinder
Familienstand: verheiratet



Ich setzte mich für einen attraktiven ÖPNV ein. Verbesserung der Anbindung nach Berlin besonders an Wochenenden und in den Abend- und in den Nachtstunden.


Nicol Hüttich


Alter: 41 Jahre
Beruf: Verkäuferin
Kinder: 3 Kinder
Familienstand: verheiratet


Für eine familienfreundliche, unternehmerfreundliche und zukunftsorientierte Gemeinde.


Uwe Kleinschmidt


Alter: 57 Jahre
Beruf: Straßen- und Grünlandpfleger



Kay Uwe Didsun


Alter: 50 Jahre
Beruf: Haustechniker
Kinder: 1 Kind
Familienstand: verheiratet


Probleme erkennen und Lösungswege aufzeigen. Wer etwas verändern
möchte, muss mit anpacken!


Mario Böhme


Alter: 53 Jahre
Beruf: Gastwirt und Caterer

Ehrenamt:
Vorstandsmitglied SG Zühlsdorf
Trainer/Betreuer SG Zühlsdorf

Ich stehe für ein gutes Miteinander, wohnen und leben innerhalb der Gemeinde Mühlenbecker Land, sowie das man fair miteinander umgeht und Probleme versucht auf kurze Wege zu lösen.


Christian Gruhn


Alter: 39 Jahre
Beruf: Projektmanager

Ehrenamt:
Sponsorenbeauftragter SV-Mühlenbeck e.V.

Vielseitige Angebote für Kinder und Jugendliche im Bereich sportliche Aktivitäten schaffen, weiterhin tatkräftige Unterstützung für den SV- Mühlenbeck


Michaela Herzog


Alter: 46 Jahre
Beruf: Einzelhandelskauffrau
Kinder: 1 Kind (22 Jahre)
Familienstand: geschieden



Vielseitige Angebote für Kinder und Jugendliche. Förderung des Allgemeinwohls in der Gemeinde.


Torsten Volgnandt


Alter: 49 Jahre
Beruf: Polizeibeamter





Leonard Schimanowski


Alter: 50 Jahre
Beruf: Technischer Angestellter
Kinder: 2 Kinder
Familienstand: eheähnliche Gemeinschaft

Ehrenamt:
Pfadfinder im Mühlenbecker Land e.V.


Hardy Sagelsdorff


Alter: 57 Jahre
Beruf: Fuhrparkmanager
Kinder: 1 Kind
Familienstand: verheiratet

Ich trete anderen Menschen immer respektvoll, wertschätzend, sachlich, ehrlich und offen gegenüber.


Doris Rupprecht


Alter: 55 Jahre
Beruf: Angestellte
Kinder: 2 Kinder
Familienstand: ledig

Ehrenamt:
Gruppenleiterin der Pfadfinder im Mühlenbecker Land e.V.
Elternsprecherin


Ich möchte mich für ein respektvolles, generationsübergreifendes Miteinander einsetzen. Weiterhin möchte ich gerne das Ehrenamt im Mühlenbecker Land stärken.


Torsten Lüke


Alter: 55 Jahre
Beruf: Unternehmer / Standheizungsbau





Harald Ziekursch


Alter: 59 Jahre
Beruf: Tierarzt