Gemeindeverband

Der Gemeindeverband im Mühlenbecker Land.

Bei unserer CDU Mühlenbecker Land aktiv zu sein, bedeutet, sich für die politischen Geschehnisse in unserer Gemeinde einzusetzen und nicht einfach nur zuzuschauen. Wir orientieren uns am christlichen Menschenbild und versuchen, für alle Menschen im Mühlenbecker Land einen möglichst qualitativen Lebensraum zu schaffen und zu erhalten. Als viertgrößter Ortsverband der CDU Oberhavel freuen wir uns, Mitglieder aus verschiedenen Lebenslagen und Altersgruppen bei uns zu haben, mit denen die politische Arbeit realitätsnah gelingt.

Wir wollen eine Politik mit den Bürgerinnen und Bürgern des Mühlenbecker Landes, deshalb führen wir unsere monatlichen Infostände durch, um hier Anregungen und Wünsche aufgreifen zu können. Durch unsere Stammtische haben wir für uns eine Möglichkeit geschaffen, in einem entspannten und gelösten Umfeld Themen zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Außerdem wollen wir eine Gemeinde, in der man miteinander in Kontakt steht. Durch unsere Feste, wie zum Beispiel das Osterbasteln und Infoabende bieten wir allen Bürgerinnen und Bürgern eine Möglichkeit, nicht nur neue Bekanntschaften schließen zu können, sondern sich auch mit Nachbarn auszutauschen.

Unsere Gemeinde sieht sich aktuell und auch zukünftig mit unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert, sowohl mit der wachsenden Zahl an Einwohnern und dem damit verbundenen Ausbau unserer Infrastruktur als auch mit der Umsetzung des digitalen Fortschritts im Bereich der Verwaltung, Bildung und Wirtschaft.

Wir, als CDU Mühlenbecker Land, sind zuversichtlich, diese Herausforderungen mit Ihnen gemeinsam erfolgreich bewältigen zu können und unseren ländlichen Lebensraum weiterhin zu erhalten.

Jetzt Mitglied im CDU Gemeindeverband Mühlenbecker Land werden!